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A SARMs PCT: Brauchen Sie das wirklich?

Brauche ich eine PCT für SARMs?

SARMs sind eine möglicherweise sicherere Alternative zu androgenen anabolen Steroiden (AAS). Im Allgemeinen haben SARMs weniger Nebenwirkungen als Steroide und verursachen nicht die gleiche Menge der Unterdrückung. Daher fragen sich die Leute, ob sie nach der Verwendung von SARMs eine PCT(Post Cycle Therapy) benötigen.

In diesem Artikel wollen wir dieser Frage auf den Grund gehen. Wir werden diskutieren, ob und warum eine PCT nach einem SARM-Zyklus wichtig ist.

Was ist ein PCT?

Wenn Sie Testosteron oder ein anderes androgenes anaboles Steroid einnehmen, erhält Ihr Körper das Signal, dass genügend Testosteron vorhanden ist. Infolgedessen nimmt die natürliche Produktion von Testosteron ab. Wenn Sie Ihren Zyklus beenden, wird der Hormonspiegel niedrig sein. Um zu verhindern, dass Sie Ihre hart erarbeitete Muskelmasse verlieren, ist eine PCT (Post Cycle Therapy) ein absolutes Muss.

Braucht SARMs PCT?

Die kurze Antwort auf diese Frage ist ja; wir glauben, dass eine PCT nach einem SARM-Zyklus wichtig ist.

Obwohl SARMs nicht die gleiche Unterdrückung verursachen wie androgene Steroide, haben sie dennoch Auswirkungen auf den natürlichen Testosteronspiegel. Zu den Symptomen eines niedrigen Hormonspiegels gehören verminderte Libido, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, verminderte Muskelmasse und emotionale Veränderungen.

Sie werden ein PCT brauchen, um sich so schnell wie möglich zu erholen.

Welche SARMs erfordern eine PCT?

MK-2866 Ostarine

Ostarine (MK-2866) ist bei weitem eines der beliebtesten SARMs . Es ist auch die mildeste, was die geringste Menge der Unterdrückung. Jeder Einbruch des natürlichen Testosteronspiegels kehrt nach Absetzen des Präparats schnell wieder auf den Ausgangswert zurück. Daher glauben wir, dass Ostarine keine PCT benötigt, wenn es nicht über einen längeren Zeitraum in extrem hohen Dosierungen verwendet wurde.

LGD-4033 Ligandrol

Ligandrol (LGD-4033) ist eines der stärksten SARMs , die derzeit erhältlich sind. Es hat eine starke Wirkung auf die Erhöhung der Muskelmasse und Kraft und wird eine ernsthafte Menge der Unterdrückung verursachen.

Wenn Sie vorhaben, LGD 4033 über einen längeren Zeitraum oder in einer hohen Dosierung einzunehmen, wird die Verwendung von Nolvadex empfohlen.

RAD-140 Testolone

Testolone (RAD-140) gilt als das stärkste nichtsteroidale SARM auf dem Markt. Es ist hochwirksam beim Aufbau von Muskelmasse und Kraft.

RAD 140 ist auch eine der am meisten unterdrückenden SARMs herum. Es ist daher sehr ratsam, eine PCT wie Nolvadex oder Clomid nach einem Zyklus von Testolone zu verwenden.

YK-11

YK11 ist ein etwas ungewöhnlich, dass es eine steroidale Molekülstruktur hat. Diese SARM ähnelt DHT (Dihydrotestosteron), ein bekanntes synthetisches anaboles Steroid.

Weil YK-11 eine ziemliche Menge von Unterdrückung verursacht, erfordert es eine PCT wie Nolvadex oder Clomid.

Welche SARMs benötigen keine PCT?

Es gibt eine Reihe von Präparaten, die keine PCT erfordern, aber diese Substanzen sind eigentlich nicht SARMs , weil sie nicht auf die Androgenrezeptoren abzielen. Dazu gehören SR9009, GW501516 und MK677.

Kardarine (GW-501516)

Cardarine, auch bekannt als GW-501516 und Enobosarm, ist kein SARM, sondern ein PPAR-Delta-Agonist. Es zielt nicht auf die Androgenrezeptoren und hat keinen Einfluss auf den Hormonspiegel. Cardarine erfordert daher keine Art von PCT.

Ibutamoren (MK-677)

MK 677 ist eine weitere Verbindung, die eigentlich kein SARM ist. Da es nicht auf die Androgenrezeptoren abzielt, hat es keinen Einfluss auf die natürliche Testosteronproduktion. Dies bedeutet, dass MK-677 nicht erforderlich ist

PCT-Typen

Nolvadex

Nolvadex ist ein gängiger Handelsname für Tamoxifen Citrat, ein SERM (Selektiver Östrogenrezeptor-Modulator), der zur Behandlung von Brustkrebs bei Frauen eingesetzt wird.

Es bindet sich an die Östrogenrezeptoren in unserem Körper und lässt keinen Raum für Ihr natürliches Östrogen, um abnormale Werte zu erreichen.

Außerdem trägt es zur Förderung der Produktion des natürlichen Testosteronspiegels bei, hat also eine doppelte Funktion im Körper.

Wenn es als PCT nach einem SARMs Zyklus verwendet wird, ist die häufigste Dosierung 20 mg pro Tag.

Clomid

Clomid ist der Markenname für Clomifen (Clomifene), ein beliebtes SERM zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen.

Dieses SERM ist stärker als Nolvadex und hat mehr Nebenwirkungen. Aber es wirkt Wunder gegen die Unterdrückung durch potente SARMs wie YK11 und S23 verursacht.

Wie Nolvadex, Clomid bindet auch an die Östrogen-Rezeptoren in Ihrem Körper, und es hilft auch mit der Produktion von zwei Hormone wesentlich für die Schaffung von neuen natürlichen Testosteron, das sind FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) und LH (Luteinisierendes Hormon).

Wenn es als PCT nach einem SARM-Zyklus verwendet wird, ist die häufigste Dosis 25 oder 50 mg pro Tag.